Aktuelle Straßensperrungen

Der Bau eines Rechenzentrums in Dietzenbach hat Auswirkungen auf die Verkehrssituation in Rödermark. Weil vom Umspannwerk ein Starkstromkabel dorthin verlegt wird, muss die Straße hoch zum Keltendenkmal und zum Waldfestplatz („Zur Walstatt“) oberhalb des Bahnübergangs ab Mittwoch, dem 11. September, voraussichtlich bis zum 1. November gesperrt werden. Umgeleitet werden Autos und Radfahrer über die Wegeverbindung zwischen der Carl-Benz-Straße und der Straße „Zur Walstatt“. Der Verkehr wird mit Hilfe einer Ampel geregelt.

Aufgrund von Gleisarbeiten muss der Bahnübergang, der in Ober-Roden als Zufahrt zur Kläranlage und dem Hundeverein dient, vom 8. Oktober (8 Uhr) bis 9. Oktober 2024 (16 Uhr) für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Sperrung betrifft auch den Radverkehr und Fußgänger.

Aufgrund von Kanalarbeiten muss die Kapellenstraße in Ober-Roden vom 8. bis zum 25. Oktober 2024 gesperrt werden. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle auf einer Seite passieren. Die Zufahrt zum REWE-Markt ist frei.

Wegen einer grundhaften Straßenerneuerung muss die Mainstraße in Ober-Roden vom 9. September bis zum 22. Dezember 2024 für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Durchfahrt für Rettungs-, Einsatz- und Entsorgungsfahrzeuge ist möglich.

In der Ringstraße werden Grundwassermessstellen eingerichtet. Die Straße im Ober-Röder Ortskern muss deshalb im Zeitraum zwischen dem 7. und 16. Oktober 2024 auf Höhe der Hausnummern 43 bis 47 für zwei bis drei Tage gesperrt werden.

Aufgrund von Arbeiten an den Hochspannungsleitungen müssen zwei Wirtschaftswege, die an das Umspannwerk in Urberach angrenzen, mehrere Monate gesperrt werden. Bis voraussichtlich zum 7. Oktober können der Offenthaler Weg und der Weg „Auf der Tränk“ nicht genutzt werden. Das gilt für Kraftfahrzeuge, Radfahrer und Fußgänger.

Back to Top